2012-12-19: Neue Tiles mit neuen Styles

Wir haben letzte Woche unsere geplante Kartenstil-Änderung vorgestellt und um Feedback gebeten.

Auch wenn das Feedback überwiegend positiv war, so gab es doch noch einige Verbesserungsvorschläge, insbesondere was den Kontrast und die Lesbarkeit der Straßennamen angeht. Diese Vorschläge haben wir nochmals berücksichtigt, indem manche Texte etwas größer gemacht und mit mehr „Halo“ (weißer Hintergrund) versehen wurden, und die Konturlinien von Gebäuden kontrastreicher gemacht wurden. So haben wir nun einen Stand erreicht, der uns (und Euch hoffentlich auch) gefällt. Hier nochmal eine Gegenüberstellung alt/neu:

Vergleich der alten und neuen Kartenoptik

Vergleich der alten und neuen Kartenoptik

Neben optischen Änderungen sind auch die OSM-Daten aktualisiert worden und somit auf dem neuesten Stand vom Dezember 2012. Also: gleich mal ausprobieren unter http://stadtplan.koeln.de/

Advertisements