stadtplan.koeln.de für Mobilgeräte

Mobile Version des Stadtplans jetzt unter http://s.k.de/ ausprobieren

Anlässlich der Umstellung der mobilen Version von koeln.de auf responsive Gestaltung haben wir auch für den Stadtplan eine mobilgerätefähige Version in Betrieb genommen.

Die neue Anwendung wurde mit Hilfe von JQuery Mobile als plattformunabhängige mobile Stadtplanversion konzipiert, damit möglichst viele Geräte (soweit möglich) unterstützt werden.

Unter http://stadtplan.mobil.koeln.de/ ( oder kurz: http://s.k.de) ist der Stadtplan direkt erreichbar, darüberhinaus ist er nun als fester Navigationspunkt im Kopf von mobil.koeln.de zu finden.

Zunächst sind alle Layer eingebunden, die auch in der „großen“, nicht für Mobilgeräte optimierten, Version eingeschaltet werden können. In nächster Zeit wird sich dann herausstellen, ob tatsächlich alle auch mobil genutzt werden. Feedback per Mail oder Kommentar ist wie immer willkommen!

Advertisements