Wir leben noch – 20 Millionen Tiles brauchen viel Zeit!

Kinder, wie die Zeit vergeht! Aber mal ehrlich – daß wir alle naselang unsere Tiles mit frischen OSM-Daten aktualisieren, haut niemanden aus den Latschen und muss nicht immer vermeldet werden. Aktuelle Daten kann man ja auch völlig zurecht von uns erwarten. So waren wir also seit dem letzten Posting nicht untätig, sondern haben 20 Millionen Tiles gerendert – etwa alle zwei Monate einen Satz von 1,3 Millionen.

Schön ist, daß für unseren Stadtplan inzwischen neben den immer schon verfügbaren OSM-Daten auch andere Quelldaten ganz offiziell als OpenData zur Verfügung stehen – siehe https://offenedaten-koeln.de/tags/geo .

Die nächste Wasserstandsmeldung wird diesmal weniger als 3 Jahre auf sich warten lassen, wir haben zusammen mit unserem Partner benndorf.de den Umstieg auf Openlayers4 und optische Verbesserungen ins Auge gefasst, die wir demnächst zeigen können. Nun fehlt uns noch ein wirklich schöner Kartenstil „von der Stange“ , nachdem wir in nächster Zeit verstärkt Ausschau halten werden. Stay tuned!

 

Advertisements